Imker werden

Bild: Adobe Firefly

Probier's aus

Besuche unseren benachbarten Imkerverein in Cadolzburg (IVC). Der IVC bietet einen Imkerkurs an, an den ein "Imkern auf Probe" angeschlossen werden kann.

Imkern auf Probe:

Etwa 6 mal im Jahr trifft man sich am Lehrbienenstand in Cadolzburg und sieht was ein Imker im Jahr zu tun hat. Somit kann jeder interessierte den Aufwand für sich abschätzen und direkt Tipps sammeln und selbst mal anpacken.

Vereinsinterner Pate

Gerne könne wir Dich auch vereinsintern mit einem Paten unterstützen, dich mit an unser en Bienenstand mitnehmen oder Dich mit Deinen Bienenstand unterstützen.

Hier entstehen weitere Informationen für interessierte Menschen.

Hier einige Beispiele die hier geklärt werden sollen

Bis hier alle Informationen zusammengetragen wurden, verwenden sie bitte unser Kontaktformular um loszulegen oder Fragen zu klähren. Wir freuen uns sehr auf Ihre Nachricht.